Manche hassen Ihn, ich Liebe Ihn!

Giersch ist für mich der absolute Knaller !!! Er läßt sich einfach nicht unterkriegen, kaputthacken oder sonst zerstören.

Die wenigsten Gierschhasser wissen was er wirklich drauf hat!

Wer sich die ultimative Vitamin C Bombe geben will ist mit Girsch bestens beraten.

Warum, darum:DSC_0023

  • 15 x mehr Vitamin C als Kopfsalat
  • 4x soviel wie Zitronen
  • sogar  das vitaminreichste Kulturgemüse der Rosenkohl wird getoppt !

Auch bei den Mineralstoffen ist der Giersch den Standard-Gemüsen weit überlegen. Während es der Grünkohl, eines der mineralstoffreichsten Kultur-Gemüse, gerade mal auf 2 mg Mineralien und Spurenelemente pro 100g bringt, enthält der Giersch mit 27 mg mehr als 13 mal soviel. Außerdem ist er besonders reich an Eisen, Kalium, Magnesium, Calcium, Zink, Bor, Kupfer, Mangan, Titan und Kieselsäure.

Geschätztes Heilmittel
Durch den hohen Gehalt an Mineralien wirkt Giersch basisch und fördert den Stoffwechsel und die Harnorgane. Er entsäuert und entwässert den Körper, stärkt das Bindegewebe und hilft, dort eingelagerte Säuren und Giftstoffe auszuschwemmen.

Ich  verwende ihm am liebsten im Smoothie oder auch als Zutat im Wildkräutersalat.

 

Probiert es doch mal aus.

Oder was mach ihr mit dem Giersch so….

Freu mich auf Austausch !!!!!

Eure Marisa